RENEWZ.de
Finde, was zählt. Immer informiert
Papst Franziskus sendet Botschaft aus dem Krankenhaus

Papst Franziskus sendet Botschaft aus dem Krankenhaus

März 7, 2025
Monika Schmidt
Papst Franziskus sendet eine Dankesbotschaft aus dem Krankenhaus und betet für alle, die für seine Genesung gebetet haben. Tausende versammeln sich täglich für ihn.

Papst Franziskus bedankte sich bei allen, die für seine Genesung gebetet haben. Darüber berichtet RENEWZ unter Berufung auf Vatican News.

„Ich danke euch von ganzem Herzen für die Gebete, die ihr für meine Gesundheit vom Petersplatz aus gesprochen habt. Ich begleite euch von hier aus. Möge Gott euch segnen und möge die Gottesmutter euch beschützen. Danke“, sagte Franziskus.

Die auf Spanisch aufgenommene Botschaft wurde um 21:00 Uhr (römische Zeit) zu Beginn des Rosenkranzgebets auf dem Petersplatz übertragen. Das Gebet wurde am Donnerstagabend von Kardinal Ángel Fernández Artime, Pro-Präfekt des Dikasteriums für die Institute des geweihten Lebens und die Gesellschaften des apostolischen Lebens, geleitet.

Seit Montag, dem 26. Februar, versammeln sich täglich Tausende von Gläubigen auf dem Petersplatz, um für die Gesundheit von Papst Franziskus zu beten. Daran nehmen Kardinäle, die in Rom leben, sowie Mitarbeiter der Römischen Kurie und der Diözese Rom teil.

Papst Franziskus wird weiterhin im Krankenhaus Agostino Gemelli in Rom wegen einer beidseitigen Lungenentzündung behandelt. Zudem zeigen sich leichte Anzeichen einer Niereninsuffizienz.

Der Vatikan veröffentlicht zweimal täglich Berichte über seinen Gesundheitszustand, seitdem der Papst am 14. Februar wegen eines Bronchitis-Anfalls ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Bleiben Sie informiert! Lesen Sie auch: Papst Franziskus Geschwächt – Geheimer Nachfolgekampf Im Vatikan

Bild von VATICAN MEDIA Divisione Foto

crossmenu